Schluss mit dem Blindflug im Social-Media-Marketing: Mit Zieldefinitionen und einer ausgefeilten Strategie zum Erfolg!

Schluss mit dem Blindflug im Social-Media-Marketing: Mit Zieldefinitionen und einer ausgefeilten Strategie zum Erfolg!

Schluss mit dem Blindflug im Social-Media-Marketing:
Mit Zieldefinitionen und einer ausgefeilten Strategie zum Erfolg!

1: Status-Quo-Analyse, Zieldefinition und Strategieplanung
Über eine Social-Media-Monitoring Analyse werden zuvor definierte KPIs gemessen und ausgewertet. Im Fokus sollten dabei folgende Fragen stehen:
In welchen Networks befindet sich die Zielgruppe?
Welche Themen werden im Umfeld der Unternehmensmarken diskutiert?
Wer sind die Meinungsführer?
Was macht der Wettbewerb im Social-Web?

2. Strategieplanung
Auf Basis der gewonnenen Informationen kann nun eine zielgruppengenaue Strategieplanung vorgenommen werden.

3. Die Umsetzung der Strategie
Die Marke wird zu einem relevanten Thema aufgebaut, generiert Markenfans und Markenbotschafter und steigert im Idealfall Umsätze.

4. Erfolgsmessung
hier wird ein weiteres mal ein Social-Media-Monitoring durchgeführt mit gleichen KPIs und folgenden Fragen:
Wieviele Fans wurden generiert?
Wurde das Markenimage verbessert?
Wurden Markenbotschafter gewonnen?
Generierten die Maßnahmen mehr Umsatz?
Mit den gewonnen Informationen lässt sich die Strategie nun noch genauer definieren und die ganze Kommunikationsplanung beginnt von vorn.

Sprechen Sie mit uns, wenn Social-Media-Marketing betreiben möchten: https://claas-hansen.de/kontakt/

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Schließen