Schluss mit dem Blindflug im Social-Media-Marketing: Mit Zieldefinitionen und einer ausgefeilten Strategie zum Erfolg!

Schluss mit dem Blindflug im Social-Media-Marketing: Mit Zieldefinitionen und einer ausgefeilten Strategie zum Erfolg!

Schluss mit dem Blindflug im Social-Media-Marketing:
Mit Zieldefinitionen und einer ausgefeilten Strategie zum Erfolg!

1: Status-Quo-Analyse, Zieldefinition und Strategieplanung
Über eine Social-Media-Monitoring Analyse werden zuvor definierte KPIs gemessen und ausgewertet. Im Fokus sollten dabei folgende Fragen stehen:
In welchen Networks befindet sich die Zielgruppe?
Welche Themen werden im Umfeld der Unternehmensmarken diskutiert?
Wer sind die Meinungsführer?
Was macht der Wettbewerb im Social-Web?

2. Strategieplanung
Auf Basis der gewonnenen Informationen kann nun eine zielgruppengenaue Strategieplanung vorgenommen werden.

3. Die Umsetzung der Strategie
Die Marke wird zu einem relevanten Thema aufgebaut, generiert Markenfans und Markenbotschafter und steigert im Idealfall Umsätze.

4. Erfolgsmessung
hier wird ein weiteres mal ein Social-Media-Monitoring durchgeführt mit gleichen KPIs und folgenden Fragen:
Wieviele Fans wurden generiert?
Wurde das Markenimage verbessert?
Wurden Markenbotschafter gewonnen?
Generierten die Maßnahmen mehr Umsatz?
Mit den gewonnen Informationen lässt sich die Strategie nun noch genauer definieren und die ganze Kommunikationsplanung beginnt von vorn.

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