Mit Social Media Monitoring zu neuen Kunden

Mit Social Media Monitoring zu neuen Kunden

Für Unternehmen, die über das Social Web ihre Zielgruppe erreichen möchten, wird es immer schwieriger, Budgets zielgenau zu planen, ohne dabei Gefahr zu laufen, potentielle Kunden auf Facebook und Co. zu belästigen.

Zunächst sollten also präzise Ziele gesetzt werden, was ein Unternehmen mit dem Engagemenmt in Social-Media erreichen möchte. Hierzu empfehlen wir im Vorfeld passende Kennziffern zu definieren, die vorab über eine Social-Media-Monitoring Analyse ermittelt werden. Später kann diese Analyse dann zur Erfolgsmessung wiederholt werden.
Wird jedoch einfach nur geplant, Facebook, Twitter und Co. als weiteren Vertriebskanal einzusetzen, ist das Scheitern eigentlich schon vorprogrammiert. User nutzen die sozialen Netzwerke nicht um einzukaufen, sondern um sich mit Freunden auszutauschen. Werbebotschaften als reine “kauf mein Produkt” Aufforderungen stören in diesem Umfeld eher und schaden sehr schnell dem werbenden Unternehmen.

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie über eine Leadgeneration Kampagne über die sozialen Netze nachdenken.
Weitere Informationen: https://claas-hansen.de/research/

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Schließen