Innovation

LimTo die innovative Knowledge-App

Aus unserer aktuellen Entwicklung:

LimTo App – die innovative Knowledge-App für zuverlässige Empfehlungen, basierend auf persönlichen Kontakten  und deren Kontakten,
die wir als Public-Lösung für Privatuser sowie als Inhouse-Wissensdatenbank für Unternehmen anbieten.

Nachfolgend ein Auszug aus dem Original-Konzept, mit dem wir uns an Unternehmen, Investoren und natürlich auch an Test-User richten.
Sprechen Sie mit uns, wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit sehen, wir sind gern für Sie da.
Die komplette Präsentation können Sie gern ebenfalls hier anfordern.: 0800 – 1000 111 0.

The innovative network for the exchange of knowledge,
…based on existing and newly created personal contacts, thus
…the only reputation system for trustworthy consumer reviews,
…also perfectly suited as an internal knowledge database.

The use and the impact of online reputation systems have been in focus of scientific research for decades. Studies in 2001¹ and 2003² for example showed already a high susceptibility of pure-Internet retailers for online reviews and furthermore that online reputation systems are a promising alternative to branding.

Another study, carried out in 2013, found the following results:  “If high-quality credibility cues are tied directly to a reviewer’s identity (…) , then characteristics of language, on their own, utterly fail.”³

Thus, the results of this study leads to the following question:
How to improve the credibility of this already established, much-used system of online review platforms by implementing “high-quality cues”, about reviewers’ identity (and – as the same time – their credibility)?
The only obvious solution to implement these “high-quality cues” in online reviewer systems is the use of real names, possibly combined with background information about the reviewer.

However, such a concept has a decisive disadvantage: It lacks the benefits of anonymous (= defined as without any information about true identity) responses. It is obvious that a question will be answered more quickly if one can answer anonymously, because a false answer can cause damage to a professional reputation, for example the professional reputation of doctors, accountants or lawyers.

So, finally there’s one question left:
How to combine anonymity and credibility?

The answer is: LimTo
LimTo users always receive reliable answers to their questions, because either they ask someone they trust because they know him personally (their personal circle of contacts) .

..or…

… they ask users whom their personal contacts know personally, which can be called ‘circle of contacts, degree 2’.
Finally users can ask questions to a circle of contacts, degree 5.
LimTo thus realizes the principle of “friend of a friend”.

1 ) Chatterjee, Patrali (2001), “Online Reviews – Do Consumers Use Them?” ACR 2001 Proceedings, eds. M. C. Gilly and J. Myers-Levy, Provo, UT: Association for Consumer Research, 129-134.

2) Dellarocas, Chrysanthos (2003): The digitization of word of mouth: Promise and challenges of online feedback mechanisms. Management Science, 49, 10, 1407–1424

3) Jensen, Matthew; Averbeck Joshua; Zhang, Zhu; Wright, Kevin (2013): Credibility of Anonymous Online Product Reviews: A Language Expectancy Perspective. Journal of Management Information Systems,293-323.

Interesse geweckt? Rufen Sie uns an: 0800 – 1000 111 0

Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Schließen