Research

Lightparc Research

Vor einer Kampagne sollten Ziele definiert werden und eine Status-Quo Analyse erfolgen zum Meinungsbild der Zielgruppe bezüglich der zu bewerbenden Produkte und der Marke.
Das Lightparc Research Leistungsangebot basiert auf automatisierten MediaMonitoring Analysen und im Anschluss auf eine manuelle Auswertung durch erfahrene Marktforscher und Soziologen. Die von Lightparc eingesetzten Monitoring Systeme identifizieren automatisch und mit hoher Sorgfalt relevante Informationen aus einer Masse von Daten. Nutzen Sie diese Informationen zum Vorteil Ihres Unternehmens!

Mit dem Monitoring-Tool von Lightparc und unseren Technologiepartnern extrahieren Sie wertvolle Informationen aus Millionen von Quellen – Print- wie Digital-Medien. Hierzu gehören die Inhalte aus über 1.000 Printtiteln der Tages-, Wochen- und Fachpresse sowie die Beiträge aus sozialen Netzwerken, Twitter, Blogs, Foren, Consumer Sites etc.

Durch die automatische Analyse dieser Daten erfahren Sie nicht nur was über Ihre Marke und Firma geschrieben und online diskutiert wird, Sie lernen die für Sie relevantesten Meinungsführer und ihre Kommunikationskanäle kennen, basierend auf einer Analyse von 40.000 Dokumenten pro Minute, um Ihre Unternehmensentscheidungen zu unterstützen!

Das beste Monitoring ist dabei nutzlos ohne qualifizierte Mitarbeiter aus dem Bereich Research und Marktforschung, die aus den gewonnenen Analysen eine Datenprüfung und betriebswirtschaftliche Auswertung vornehmen. Erst danach können die gewonnenen Informationen als Grundlage für Handlungsentscheidungen im Management oder als Grundlage für Kampagnenoptimierungen und deren Planung eingesetzt werden.

Wir setzen nach der automatisierten Analyse auf die manuelle Auswertung unter der Leitung unseres erfahrenen Diplom-Kaufmanns und Soziologen Dr. Christian Böringer, der jahrelange Erfahrung aus der Marktforschung und Mediaanalyse mitbringt.

Nutzer im gesamten Unternehmen profitieren von diesen Daten:

  • Kampagnenerfolge messen
  • Immer up to date bei Märkten, Meinungen & Trends
  • Meinungsführer identifizieren
  • Krisen- und Reputationsmanagement
  • und vieles mehr
Noch Fragen? – Einfach anrufen: 0800 – 1000 111 0